„Soziale Gerechtigkeit ist wichtiger denn je“: Sommertour der sächsischen LINKEN im August

Die säch­sis­che LINKE tourt im August 2020, auch unter Beteili­gung zahlre­ich­er Land­tagsab­ge­ord­neter, durch Sach­sen. Unter dem Titel „Soziale Gerechtigkeit ist wichtiger denn je“ wird die Partei vor­wiegend in den Mit­telzen­tren präsent sein.

Im Zen­trum ste­ht ein Großban­ner, welch­es auf ein­er fahrbaren Hebe­bühne präsen­tiert wird. Hinzu kom­men weit­ere For­mate, bei denen die Bürg­erin­nen und Bürg­er mit den Repräsen­tan­tinnen und Repräsen­tan­ten der LINKEN ins Gespräch kom­men kön­nen. Geplant sind unter anderem Straßen­cafés, klas­sis­che Infos­tände, Las­ten­rad­fahrten sowie Verteilak­tio­nen.

Dazu erk­lären die Lan­desvor­sitzen­den Susanne Schaper und Ste­fan Hart­mann:

„Ger­ade in der Coro­n­akrise stre­it­en wir dafür, dass es im Land gerecht zuge­ht. Die Krisen­las­ten dür­fen nicht schon wieder auf die Schul­tern der­jeni­gen Men­schen abgewälzt wer­den, die es im Leben am schw­er­sten haben. Wir sagen: Men­schen vor Prof­ite! Für die Krise zahlen müssen jene, die es sich leis­ten kön­nen.“

Die Auf­tak­tver­anstal­tun­gen der Som­mer­tour in Mit­tel­sach­sen find­en am Mittwoch, den 05. August 2020, von 8.00 bis 11.00 Uhr auf dem Markt in Leis­nig und von 12.00 bis 15.00 Uhr auf dem Gellert­platz in Hainichen statt.

Weit­er geht es dann am Don­ner­stag, den 6. August 2020, von 08.00 bis 10.00 Uhr auf dem Markt in Hartha und von 14.00 bis 16.00 Uhr auf dem Ober­markt in Freiberg.