Linksjugend Sachsen und linke Abgeordnete spenden FFP2-Masken

Seit dem 28.01.2021 ist in Sach­sen das Tra­gen ein­er medi­zinis­chen Maske beim Einkaufen und im ÖPNV verpflich­t­end. Jedoch kön­nen sich viele Men­schen ins­beson­dere die FFP2-Masken nicht ein­fach leis­ten.

Die linksju­gend [’sol­id] hat 2100 Masken gekauft, die sie nun sach­sen­weit an Men­schen mit kleinen oder ohne Einkom­men aus­geben will. Möglich gemacht haben dies Spenden link­er Bun­des- und Land­tagsab­ge­ord­neter.

Dazu sagt die Land­tagsab­ge­ord­nete und Kreisvor­sitzende DIE LINKE Mit­tel­sach­sen Mari­ka Tändler-Walen­ta: „Für mich ist es wichtig beson­ders Men­schen mit kleinen oder ohne Einkom­men zu unter­stützen. Daher beteilige ich mich gern an dieser Aktion und unter­stütze die Forderung mein­er Land­tags­frak­tion für kosten­lose Masken für alle Men­schen in Sach­sen.

Ab näch­sten Dien­stag, 16.02.2021 kön­nen kosten­lose FFP2-Masken in meinem Döbel­ner Bürger*innenbüro abge­holt wer­den.

Außer­dem werde ich sowohl dem Net­zw­erk Mit­twei­da für die Döbel­ner Tafel als auch dem “jun­gen Net­zw­erk Freiberg” jew­eils 50 FFP2-Masken spenden.

Was:           kosten­freie FFP2-Masken

Wo:            Bürger*innenbüro DIE LINKE, Bahn­hof­s­trasse 1a, Döbeln

Wann:         jeden Dien­stag 10.00 – 14.00 Uhr und nach Absprache

 (tele­fonisch unter 03431/710045 oder

 per Mail: kati.voigt@dielinke-mittelsachsen.de)